Die epidemische Lage nationaler Tragweite ist am 25.11.21 ausgelaufen. Nun wird es wieder kälter. Saisonbedingt haben sich die Inzidenzen also erwartungsgemäß erhöht. Die Anzahl derer, die mit einer Coronainfektion im Krankenhaus liegen, soll, so formulierte es der alte Gesundheitsminister Spahn, der neuer Gradmesser bei der Bewältigung der Pandemie und der in diesem Zusammenhang zu treffenden Maßnahmen sein. Um die richtigen Schlussfolgerungen zu ergreifen, ist es dabei insbesondere notwendig, den tatsächlichen Impf- und Genensenenstatus, also den Immunstatus dieser Patienten zu kennen. Schließlich werden die Verantwortlichen nicht müde zu behaupten, nur ein möglichst vollständiger Impfschutz der Bevölkerung wird letztendlich eine Bewältigung der Pandemie ermöglichen.

Am 30.11.21 wurden Pläne der Regierung bekannt, eine Impfpflicht der sogenannten Covid19 Pandemie entgegen aller vorherigen Zusicherungen einzuführen. Vor diesem Hintergrund stellten wir nun eine Anfrage zu den tatsächlich erhobenen Daten für den nächsten Stadtrat ein, der am Mittwoch, den 22.12.2021 stattfindet. Belegen die in Halle erhobenen Daten die Behauptungen führender Politiker? >Hier gehts zur Anfrage<

Belegen die halleschen Daten die Behauptungen führender Politiker? Unsere Anfrage zu Immunisierung und Infektionsgeschehen