Die Meldungen über Gewaltexzesse in Halle reißen nicht ab. Doch was diese Nacht passierte, hat eine neue Stufe erreicht. Laut Polizeibericht gab es eine „tätliche Auseinandersetzung“ zwischen zwei größere Personengruppen am alten Kanal in der Saaleaue. Dabei wurden Hieb und Stichwaffen verwendet. Patronenhülsen seien gefunden worden. Ob scharfe Schusswaffen verwendet wurden, sei noch unklar. Mehrere Personen dieser Gruppen wurden dabei verletzt. Viel mehr geht aus dem Polizeibericht nicht hervor (http://archive.today/f2TvQ). Wie üblich.

Einer vorangegangenen Pressemeldung auf dubisthalle.de ist aber zu entnehmen, dass es sich hierbei um Personen aus dem „südländischen / arabischen Raum“ handelte. Es seien mindestens 6 Autos aufgefunden worden, die mutmaßliche Einschusslöcher aufwiesen. Eines der Fahrzeuge wies Spuren eines Unfalls auf. Ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera kreiste über Stunden und so entdeckte die Polizei mehrere Personen, die sich in Büschen und dem Wasser versteckten, welche zum Teil schwerer verletzt waren (https://archive.ph/Rd4CA).

Es sind diese importierten Gefahren, vor denen wir seit 2015 unermüdlich warnen.

Immer mehr entsteht auch bei uns in Halle der Eindruck, der Staat ist überfordert, kann die Sicherheit für die Bürger nicht mehr umfassend gewährleisten und das ist das Schlimmste, zieht aus diesen Fakten nicht die richtigen Schlussfolgerungen! Damit ist auch nicht zu erwarten, dass in absehbarer Zeit wieder Normalität herrscht.
Nur so als Hinweis, die Erhöhung der Mittel im „Kampf gegen Rechts“ helfen hier sicher nicht, diese Zustände zu beseitigen. Sie mögen für einige Zeit dafür sorgen, dass das angemessene Entsetzen der Öffentlichkeit unterdrückt wird, aber die Wahrheit und die, die dafür verantwortlich sind wird auch hier ans Licht kommen.
Am Ende wird der Bürger entscheiden, in was für einer Gesellschaft er leben möchte. Zur Auswahl stehen hier ein Leben unter der Fuchtel und in Angst vor Kriminellen oder ein Leben in Recht und Ordnung getragen von gemeinsamen Werten und gegenseitigem Beistand.

Sie, liebe Wähler haben es in der Hand. Albert Einstein wird das Zitat zugeschrieben: „Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.“
Machen wir endlich Schluss mit dem Wahnsinn. Sorgen wir gemeinsam dafür, dass kriminelle Ausländer endlich umgehend unser Land verlassen müssen!
Kriminelle Zustände am Kanal bei Halle-Neustadt